Jede Erzählung - ein Meisterwerk der Weltliteratur, anspruchsvoll, unterhaltsam, spannend, bewegend.
Ein unvergessliches Leseabenteuer.

Jeder Band - eine einzigartige Ausgabe, die in keiner Bibliothek fehlen darf.
Eine Augenweide, ein Liebhaberstück, eine Verführung zum Sammeln und ein ganz besonderes Geschenk.
Bei der Gestaltung und Ausstattung dieser besonders sorgfältig gearbeiteten Ausgabe wurde höchsten bibliophilen Anforderungen Rechnung getragen: Alle Bücher sind fadengeheftet, haben einen mit Feinleinen bezogenen und mit einer Blindprägung versehenen Einband, ein zweifarbig geprägtes Rückenschildchen und einen veredelten Schutzumschlag. Schriftbild und Papierqualität sind augenfreundlich, das Format (11x17,5 cm) handlich und ausgewogen. Jeder Band ist mit einem Autorenbild versehen und hat einen Umfang von ca. 160 Seiten.
Mit einem für diese Ausstattung ungewöhnlichen

Preis von 9,80 €

soll dem Freund schöner Bücher eine echte Alternative zum Taschenbuch geboten und die Entscheidung zu einem anspruchsvollen Buchgeschenk erleichtert werden.
Inhalt, Umfang, Gestaltung und Preis sollen aber auch Neugierde bei jenen wecken, die das Abenteuer des Lesens für sich noch nicht entdeckt haben.